Skip to content

Month: June 2006

AVM Fritz!Box Plugin für Mac Adressbuch

Für alle Mac-User die im Besitz einer Fritz!Box Fon WLAN 7170, WLAN 7050, 5050 sind, können mit dem Fritz-Plugin dirket aus dem Adressbuch eine Nummer wählen. Verwählen unmöglich! Das Plugin hat noch viele weitere Funktionen. Am besten mal hier vorbei schauen!

Leave a Comment

Windows adé

Seit gut einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Macbooks. Ich muss sagen, ich mag es jetzt schon lieber als mein altes Windows-Notebook. Das Gerät ist einfach Klasse verarbeitet und designed. Die Software ist sehr gut, man kennt das ja vielleicht schon von iTunes. Ein paar kleine Probleme beim Umstieg gibts zwar schon – ich sag nur NTFS :). Aber mit ein wenig hin und her kopieren/formatieren bekommt man seine alten Daten (vor allem auf den externen Festplatten) auch wieder beschreibbar. Das Gerät ist einfach Klasse, man sollte aber trotzdem 2GB Ram einsetzen, dan macht u.a. das Entwicklen mit Eclipse viel mehr Spaß. Ansonsten bin ich von Mac OS X begeistert. Es bietet eine viel bessere Oberfläche zum abreiten mit Fenstern, als das MS Gegenstück (das ja auch noch ironischer Weiße Fenster nennt). Der “kleine Bildschirm” macht daher keine umstände, für Entwickle, die 1600×1200 gewöhnt sind. Kurz gesagt, das…

1 Comment

Subversive SVN

In der aktuellen Ausgabe des Eclipse Magazins habe ich das wunderschöne Eclipse Plug-In Subversive endeckt. Dieses Plugin für die IDE Eclipse bietet eine Schnittstelle zur Versionsverwaltung SVN. Ich finde es ist wesentlich besser als die Alternative Subclipse. Subversive bietet u.a. einen interaktiven Merge-Vorgang und eine automatiche Konflikt Auflösung. Wie gut diese Features dann auch tatsächlich funktionieren, wird sich demnächst im Einstaz zeigen. Auf jeden Fall macht es einen guten Eindruck!

Leave a Comment