Skip to content

Probleme mit HP Drucker OfficeJet 6315

Nach dem Update meines Mac auf Leopard (Mac OS 10.5) konnte ich meinen HP OfficeJet 6315, mangels Treiber, nicht mehr zum Scannen über das Netzwerk verwenden. Nachdem HP nun Treiber für 10.5 herausgegeben hat, habe ich diese installiert, jedoch wurde der Drucker nicht über das Netzwerk erkannt. Nach einigem Mailverkehr mit dem HP Support hat sich herausgestellt, dass der Drucker nicht über das Bonjour Protokoll angesteuert werden kann (Obwohl man ihn per IP manuell hinzfügen kann, wird Bonjour benötigt). Das bestätigte sich, nachdem ich Drucker und Mac direkt über Ethernet verbunden habe und der Drucker sofort erkannt wurde. Nach einem Firmware Update des Routers Fritz!Box 7050 lief dann auch wieder alles über WLAN. Tja, Fehlersuche deluxe. Hoffe es hilft jemanden.

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.