Skip to content

Firefox Plugins

Ich möchte gerne mal ein paar Firefox Plugins vorstellen, die ich für nützlich erachte. Ich bin auch offen für Vorschläge.

Den Anfang macht die “Webdeveloper” Extension. Mit diesem Add-On können Webentwickler viele Dinge bei einer Webseite an- und abschalten oder Informationen zu einem Element ansehen. Beispielsweise kann man sich die CSS-Dateien anzeigen lassen und sich die Website mit den Stilen “Print” oder “Mobile” ansehen (sofern vorhanden). Eine weitere Funktion ist das Anzeigen von Tabellen und Tabellenzellen in einer grellen Farbe, um das Design zu überprüfen. Außerdem kann man sich viele weitere Informationen ansehen, wie Größe, Alt-Tag, URL von Grafiken oder Attribute von Formularen.

Alles in allem eine sehr nützliche Erweiterung für Webdeveloper.

2 Comments

  1. Stell doch mal Firebug vor, das Plugin ist wirklich Wahnsinn.

  2. Ja, das ist es wirklich. Werde ich diese Woche mal machen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *