Skip to content

Die Bahn und andere öffentliche Verkehrsmittel

Ich liebe die öffentliche Verkehrsmittel. Wenn sie gut funktionieren. Heute habe ich mal wieder ein negativ Beispiel erlebt.

6:04: Da schaue ich morgens nach einer Busverbindung zum Hagener Bahnhof, Bus kommt um 6:39, alles wunderbar.

6:29: Ich gehe zeitig los, kaufe noch ne Tageszeitung (man muss sich bilden, ohne BILD).

6:36: Sehe ich an der Haltestelle den Hinweis, dass der Bus wegen einer Sperrung hier nicht hält, sondern eine Ersatzhaltestelle eingerichtet ist. Verdammt, warum steht das nicht im Internet??

6:37: Renne zur anderen Haltestelle.

6:38: Bus weg. Kommt ja auch ne Minute früher als an der anderen. WARUM? Gibts ja nicht. Ab zum Auto, auf zum Bahnhof.

Da bekomme ich doch richtig Frust. Naja wenigstens die ICEs der Bahn sind relativ pünktlich. Aber wenn dann die erste Schulklasse den Zug betritt, wünscht man sich, man hätte 1. Klasse gebucht. ;) Dafür trifft man auch alte Freunde wieder.

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *