Skip to content

Month: September 2008

Oktoberfest 2008

Wie der Zufall will, bin ich morgen auf einer Konferenz in München. Was bietet sich da eher an als ein Besuch auf der Wies’n. Es war mein erster Besuch und ich schätze, dass es viel Spaß macht, wenn man mit ein paar trinkfreudigen Personen unterwegs ist und Geld keine Rolle spielt. Andernfalls macht es auch Spaß mal auf das ein oder andere Fahrgeschäft zu gehen, aber ein Zeltbesuch lohnt sich da eher nicht.

Leave a Comment

Vorschau auf USA Bilder

Wie vor einiger Zeit angekündigt folgen noch ein paar Bilder aus den Redwoods. Wegen aktueller Probleme mit iPhotoToGallery dauert es noch etwas bis alle Bilder Online sind. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Leave a Comment

Lauf auf Rømø

Hier ist mein erster Lauf aus dem Urlaub. Ich bin von der Genauigkeit echt begeistert. [maptype=G_SATELLITE_MAP;width=400;gpxelevationchartcolor=green]

Leave a Comment

Theme

Irgendwie gefiel mir das dunkle Theme nicht so. Woher bekommt man gute Themes?

Leave a Comment

Amaturen

Nur um es nochmal für die Nachwelt festzuhalten: Wasserspeicher (auch Boiler genannt) funktionieren mit Niedrigdruck. Daher kann man nich die “günstigen” Amaturen verwenden, sondern nur spezielle Niederdruck Amaturen. Wer dem Rat nicht folgt, der … ach ich will nicht mehr dran denken ;)

Leave a Comment

Neues Spielzeug

Ich habe lange Überlegt ob sich diese Ausgabe lohnt, aber aufgrund einiger beruflicher Gegebenheiten habe ich dann doch zugeschlagen. Der Forerunner vereint einen GPS Empfänger und Laufcomputer in einer zugegeben etwas klobigen Armbanduhr. Neben Zeit und Herzfrequenz zeichnet er die zurückgelegte Strecke auf. Damit erhält man ein genaues Trainingsprofil für die gelaufene Strecke. Natürlich kann ich damit auch weitere hochgradig wichtige Dinge machen, wie Geotagging oder Geocaching. Mal sehen was ich damit noch alles anstellen lässt.

Leave a Comment