Skip to content

Month: October 2008

Endlich eine Ankündigung – Snoovel.de

Nach vielen Stunden Arbeit und daraus resultierender Blog-Abwesenheit kann ich dieses Blog endlich dazu benutzen, etwas anzukündigen! :) Durch einige Projekte habe ich mich beruflich mittlerweile sehr viel mit Google Earth und dem Google Earth Browser Plugin beschäftigt. Aus diesen Erfahrungen und vielen anderen Ideen haben wir in den letzten Monaten das Portal snoovel erschaffen. Snoovel verwendet das Google Earth Plugin um Webinhalte und Geodaten zu vereinen. Interessant sind zum einen die “Guided Tours“, die dem Besucher eine neue Möglichkeit geben, sich Inhalte in Google Earth präsentieren zu lassen. Die Tour übernimmt die Kamerasteuerung von Google Earth und erlaubt es den Betrachter eine neue Dimension des 3D Webs zu erleben: Durch die vorgefertigten Bewegungen können sogar Teile des Inneren eines Gebäudes gezeigt werden, was sonst nur mit speziellen Eingabegeräten möglich ist. Der zweite Ansatz von snoovel ist, den Benutzer selbst Touren erstellen zu lassen. Im derzeitigen Stadium kann der Benutzer…

Leave a Comment

Erster Trainingstag

Gestern wurde ich ja von diesem Halbmarathon Thema mehr oder weniger überrumpelt, aber mit viel Elan habe ich dann gestern die erste Trainingseinheit hingelegt. Erstmal wieder langsam anfangen, 1.87 km. Heute kommt erstmal Theorie, denn ohne Plan gehts bestimmt schief. Erste Ziele: Ankommen Leistungsaufbau Gewichtsreduzierung Ankommen Ich will natürlich die Ziellinie überqueren. Dazu muss ich Ausdauer aufbauen. Leistungsaufbau Ich will auch nicht als letzter ankommen, daher gilt es gezielt die Leistung zu verbessern Gewichtsreduzierung Um die ersten beiden Punkte zu erreichen, möchte ich auch gerne mein Gewicht, besser gesagt den Körperfettanteil reduzieren. Dazu werde ich heute mal einen Plan erstellen.

Leave a Comment

Diese Betriebsfeiern…

… da sagt man aus der Laune heraus (nicht mal eine Bierlaune), dass man beim Halbmarathon antritt und eine Woche Später erhält man dann seine Startnummer. So denn, 26.04.09, RheinEnergie Halbmarathon. Ich habe mir eben mal die Strecke angesehen.. Hölle! Erstmal Wetterfeste Trainingskleidung besorgen. [maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all;width=500]

Leave a Comment