Skip to content

Erster Trainingstag

Gestern wurde ich ja von diesem Halbmarathon Thema mehr oder weniger überrumpelt, aber mit viel Elan habe ich dann gestern die erste Trainingseinheit hingelegt. Erstmal wieder langsam anfangen, 1.87 km. Heute kommt erstmal Theorie, denn ohne Plan gehts bestimmt schief.

Erste Ziele:

  • Ankommen
  • Leistungsaufbau
  • Gewichtsreduzierung

Ankommen

Ich will natürlich die Ziellinie überqueren. Dazu muss ich Ausdauer aufbauen.

Leistungsaufbau

Ich will auch nicht als letzter ankommen, daher gilt es gezielt die Leistung zu verbessern

Gewichtsreduzierung

Um die ersten beiden Punkte zu erreichen, möchte ich auch gerne mein Gewicht, besser gesagt den Körperfettanteil reduzieren.

Dazu werde ich heute mal einen Plan erstellen.

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.