Skip to content

iDisk von Mobile Me auf Windows XP

In manchen Situationen habe ich mir schon mal gedacht, es wäre gut wenn Du jetzt per Web auf Deine Briefvorlage XY oder das Tool 123 zugreifen könntest. Mit der iDisk von meinem Mobile Me Account wäre genau das vielleicht einfach zu erledigen. Nachdem ich meinen Mobile Me Account sehr schnell unter Mac OS und auf dem iPhone eingerichtet hatte, musste ich erstmal auf einem Windows PC iTunes 8 installieren. Dann habe ich festgestellt, dass es bei dem Mobile Me Dienstprogramm keine “Mount-Option” für die iDisk gibt. Nach ersten musslungenen Versuchen mit dem Windows Netzwerkverbindungen bin ich dann auf diese .Mac Tool gestoßen. Kurz installiert, Account Info eingegeben und schwubs da ist die Platte gemountet. Mal sehen wie Performant das ganze ist.

One Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *