Skip to content

Tube To Go – The Tube review

Als Bonner Bürger bin ich in der glücklichen Position Fernsehn über DVB-T zu empfangen. Für meinen Mac habe ich einen Tubestick , der mit der Software The Tube ausgeliefert wird. Die Software bietet alle Grundsätzlichen Funktionen wie EPG, Timeshift, Aufnahme, Fernseh gucken ;).

Neben diesen Features habe ich mittlerweile auch ein paar nützliche Extras entdeckt. The Tube kann die Aufnahemen mit iTunes und der iDisk von Mobile.me Synchronisieren, damit hat man die Möglichkeit sich die Aufnahmen unterwegs auf dem iPhone anzusehen. Aber was, wenn man gerade Unterwegs ist und noch die Lieblingssendung (also die Simpsons :D) aufnehmen möchte? Ganz einfach: Einloggen im Tube to Go Portal, Sendung im EPG suchen, Aufnehmen! Läuft die Software auf dem Mac zuhause, synchronisiert sich The Tube mit dem Portal und erkennt so neue Aufnahmen und fügt diese in die Aufnahmeliste. Nach der Aufnahme wird das Video auf die iDisk, das  Synchronisiert und kann vom Tube to Go Portal überall abgespielt werden.

Na gut, der Mac müsste natürlich permanent laufen und schöner wäre es, wenn man sich das Livebild auf das iPhone Streamen lassen könnte. Aber was nicht ist, kann ja noch programmiert werden.

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *