Skip to content

Month: June 2009

Moselhöhenweg

Im Urlaub bin ich einen Tag auf dem Moselhöhenweg von Koblenz nach Hatzenport gewandert. Hier ein paar optische Eindrücke:

Leave a Comment

Nachruf

Am gestrigen sonnigen Donnerstag Abend wurde der Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes zu Grabe getragen. Zum ersten Mal seit Gründung der Bundesrepublik wird ein System zur Zensur eingerichtet, das hat gestern der Bundestag mit 389 Ja-Stimmen bei 128 Nein-Stimmen und 18 Enthaltungen beschlossen. Eine 130.000+ Stimmen starke Petition und die Stimmen vieler Kritiker konnten dies nicht verhindern. Es trauern die Anhänger der Freiheit.

3 Comments

Sommerfest der FH Rhein Sieg 09

Die FH Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin hat heute ihr jährliches Sommerfest veranstaltet. Am Abend spielten ein paar Bands im Rahmen der TryXo inide invasion und im Anschluss die FH Band, The Big Live. Mir haben die Bands “Derek Jordan” und “The J.U.S. Evolution” gut gefallen und auch die FH (Cover) Band hatte eine gute Show. Bilder gibts hier. Ein kleiner Vorgeschmack: Infos zu TryXo und den Bands hier, Infos zu The Big  Live hier.  

1 Comment

Neue MobileMe Features

Wie man bereits erahnen kann, bin ich weiterhin MobileMe Kunde und nach ein paar Monaten Betrieb kann ich nur sagen, dass ich größten Teils zufrieden bin. Die Arbeit mit mehreren Macs ist gut, das iPhone läuft optimal und auch per Web läuft das ganze prima. Die neuen Funktionen sind eine deutliche Aufwertung für iPhone Besitzer. Die Möglichkeit das Handy per Lokation wiederzufinden und ggf. einen Ton abspielen zu lassen ist schon viel Wert. Außerdem ist es nun Möglich, die Daten auf dem iPhone komplett zu löschen, remote whipe. Auch das ist im Fall eines Verlustes sehr wertvoll (wenn nicht schnell der MobileMe Account deaktiviert und die SIM entfernt wird). Einzig allein die Tatsache, das es immer noch nicht funktioniert, iCal Termineinladungen zu bestätigen, trübt den sonst positiven Eindruck von MobileMe

Leave a Comment

Unterwegs mit den Piraten Bonn

Gestern Abend war ich mit ein paar anderen Piraten in Bonn unterwegs, um die zur Europawahl aufgehängten Plakate mit Informationen zur Debatte um das Anti-Kinderporno-Gesetz zu überkleben. Ich hatte gar nicht gesehen das Plakate in Bonn hängen, 28 wurden aufgehängt, zum überkleben, fanden wir noch 16.

1 Comment

Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück – Update

Update: Vielleicht sollte man besser mit Teil 1 anfangen ;) Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Netzwelt. /Update Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Netzwelt. Diesen Artikel kann ich nur empfehlen.

Leave a Comment