Skip to content

Month: July 2009

StudiVZ: Buschfunk sendet an Twitter

Habe soebend entdeckt, dass StudiVZ die angekündigte Twitter Integration online gestellt hat. Leider kann Buschfunk nur nach Twitter senden und nicht umgekehrt wie bei Facebook. Naja, kommt vll. noch. UPDATE: Geht bi-direktional. Perfekt

Leave a Comment

New Gallery

I added a plugin for my flickr gallery. You can find it on the right side (–>). Here is the direct link: (click)

Leave a Comment

Die Aufsteiger

In diesem Artikel von ZEIT Online wird über die Fassadenkletterer “Night Climbers” berichtet, die sich über die Dächer der Universitätsstadt Cambridge bewegen. Fassadenkletterer – Die Aufsteiger (via ZEIT ONLINE).

Leave a Comment

Die Packetboten-Story

Ich habe die Tage bei einem Online-Versandhändler etwas bestellt, das per Paket geleifert werden sollte. Der Händler hat das Paket an einen Dienstleister (Name ähnlich dem griechischen Götterboten) übergeben. Soweit so gut. Bei der Bestellung habe ich eine abweichende Lieferanschrift angegeben, schließlich kommen die Pakete ja meistens zur Arbeitszeit, also meine Arbeits-Adresse angegeben und den Firmennamen, schließlich steht mein Name ja nicht an der Klingel/dem Briefkasten. Nun scheint der Paketbote aber nicht in der Lage zu sein, die Firma, auf dem Paketaufkleber zu lesen. Das Paket wandert wieder ins Paketzentrum. Dann schickt man an die selbe Adresse einen Brief, dass man sich doch bitte mit dem Dienstleister in Verbindung setzen solle (natürlich per kostenpflichtiger Rufnummer). Nun scheint der Dienstleister ja der Post zu mehr zu vertrauen, die Adresse zu finden, als seinen eigenen Paketboten… Das sollte einem doch zu denken geben. Und jetzt auch mal relativiert, kein Hinterhof, keine Bürogebäude,…

Leave a Comment

Crazy4Cult Preview: Weird Al of the Dead

Find diesen Style total cool. Es gibt auch sowas ähnliches mit Lego Männchen von Pulp Fiction und dem A-Team. Ich finde das nur nirgens im Netz. Wenn jemand nen Tipp hat, bitte! ;) Crazy4Cult Preview: Weird Al of the Dead (via Nerdcore).

Leave a Comment

Geysir Andernach

Auch ich wusste nicht, dass es in der Nähe von Bonn einen Geysir gibt. Gut, solange wohne ich nicht hier, aber das ist definitiv mal nen Besuch oder ne Motorradtour wert. Geysir Andernach (via Bonn Beuel).

1 Comment