Skip to content

Month: May 2010

Google Maps Earth View – Was soll man damit?

Seit Anfang letzter Woche hat Google ein neues Feature für Google Maps released. Letztendlich ist dieser Schritt meiner Meinung nach schon sehr lange fällig. Schließlich hat Google die Browser Erweiterung von Google Earth bereits im Frühjahr 2008 veröffentlicht. Zugegeben, die damalige ziemlich instabile (natürlich) Beta Version war noch nicht für die Masse geeignet, dennoch hätte ich gedacht, das die Integration in Google Maps schon nach kurzer Zeit erfolgen würde. Nun sind ja einige Tage ins Land gezogen und ich habe vermutet, dass der Hype um HTML5 und WebGL Google dazu bewegen wird, das Plugin auf diese Standards zu portieren. Scheinbar möchte man aber das Plugin, welches eine Installation voraussetzt, trotzdem auf die Maps Benutzer loslassen. Ich persönlich weiß noch nicht genau ob es Sinn macht, die Maps Inhalte in 3D darzustellen. Sicher ist es nett wenn zu etwas 3D Modelle da sind, aber die meisten Städte sind ja nicht als…

Leave a Comment