Skip to content

Month: July 2010

Von der Bike Tour

Zwei Impressionen vom heutigen MTB Trip zur Löwenburg im Siebengebirge. Leider wurde nichts aus dem geplanten Trip in den Bikepark Boppard. Der Regen sah schon übel aus. Naja, wird nachgeholt. Photos vom iPhone, daher die mäßige Quali.

Leave a Comment

“Zeche Zollverein missachtet Panoramafreiheit”

Bonn: Neuer Abmahn-Skandal: Zeche Zollverein missachtet Panoramafreiheit | Bonner Presseblog. “Es kann nicht sein, dass Fotografen, die in die europäische Kulturhauptstadt Region reisten, etwa, wie am vergangenen Wochenende für das Still-Leben auf der A40, oder wie am kommenden Wochenende zur Loveparade in Duisburg, Angst haben müssen, auch die Zeche Zollverein zu fotografieren, da sonst Abmahnungen auf sie zukommen könnten”, betonte die stellvertretende DJV Bundesvorsitzende Ulrike Kaiser. “Für uns ist klar: Es gilt auch im Fall der Stiftung Zollverein die Panoramafreiheit für Fotografen. Die Stiftung Zollverein kann diese nicht missachten”, so Kaiser. Zudem sei das die schlechteste Öffentlichkeitsarbeit für den Standort Ruhrgebiet, die man sich vorstellen kann. Dazu kann ich nur sagen, Full Ack! Ich habe mich auch schon mal gefragt was ich alles so im öffentlichen Raum fotografieren darf und was nicht. Sehr seltsam. Ob ich wohl ärger für die Post-Tower Bilder bekomme? Weitere Info zur Panoramafreiheit

Leave a Comment

Neues Outfit

Und hiermit präsentiere ich meinen Blog im neuen Outfit. Kein Ausgefallenes Design, das wollte ich nicht. Das alte Theme gefiel mir eigentlich gut, ich wollte  aber mehr weniger Farbe um mehr Wert auf die Fotos zu legen. Außerdem sollten die Fotos in den Artikeln ein größeres Format bekommen. Das neue Theme ist ein etwas abgewandeltes Handgloves WordPress Theme. Ich habe zuerst selbst versucht ein Design zu kreieren, aber irgendwie passte es mir nicht und sah auch zu sehr von hier oder hier kopiert aus. Wie auch immer ich bin mit dem neuen sehr zu frieden. Nun bleibt das Ganze wie immer am häufigen Posten hängen. Kommentar zum neuen Outfit gerne! Ach und noch etwas, wenn jemand ein WordPress Plugin kennt, dass mir Flickr Bilder in einem selbst zu bestimmenden Format in den Blog einfügt: Haben will!

Leave a Comment

Code Optimierung fail

Hab heute nach einem Fehler in der Snoovel Plattform gesucht, die wie schon öfter nur auf einem einzigen System aufgetreten ist. Das Ende vom Lied war ein Fehler im Code Optimierer des Qooxdoo Frameworks. Aus

wird

Zwei Parameter gleicher Name, in einer stark typisierten Sprache würde da ja schon der Compiler meckern. In der Funktion selbst wird der zweite Parameter o zwar nicht mehr verwendet, jedoch kein Grund den gleich doppelt zu deklarieren. Leider scheint der Optimierer nicht deterministisch zu Arbeiten, denn auf dem Quality Assurance System ist das Problem nicht aufgetreten. Wir denken also mal wieder über unseren Deplyoment Prozess nach.

Leave a Comment