Skip to content

Month: November 2013

Fridaygram II

In dieser Woche war nicht viel Zeit zum lesen: Agile 42 geht auf das Thema Struktur von Coaching Konversationen ein Die Scrum Metriken von Jeff Sutherland. Etwas älter, hat mich aber diese Woche stark beschäftigt

Leave a Comment

Fridaygram – Das Freitag-Update

Und da bin ich mal wieder. Ich habe mir überlegt, dass ich Freitags eine kleine Liste von Artikeln aus dem Bereichen Agile Softwareentwicklung, Continuous Delivery, oder generell mit IT Bezug publiziere, die ich in der jeweiligen Woche entdeckt und für empfehlenswert befunden habe. In dieser Woche sind auch noch ältere Sachen dabei, die ich beim aufräumen in meinem Instagram Account gefunden habe. Agile Softwareentwicklung: Scaling Scrum: SaFE, DAD or Less bewertet die genannten drei Vorgehensmodelle. Agile 42 Mitarbeiter Andrea Tomasini hat seine Anatomy on an Agile Organization des Manage Agile Keynote publiziert (Quelle). Noch mal Agile 42 mit The Product Owner (PO) Board – making PO workflow visible. Als Freund von physischen Tokens gefällt mir die Herangehensweise. Interessant wird es mit mehr als einem Team und mehr als einer Vision. Martin Fowler über das Thema Messbarkeit von Produktivität. Continuous Delivery Kief Morris hat bei Martin Folwer einen Bliki-Eintrag zum Thema Configuration…

Leave a Comment