Skip to content

Patrick Steinert Bio

Hi, this is Patrick Steinert, author of this blog. I write about different topics, they are changing like the life itself. Most if the posts are about software development and photography. I’m working in the software industry and this is the source of many of the posts. But to state this, this are my thoughts and opinions, not necessarily the ones of my employer.

Digital photography is a hobby of myself. But instead of my job, I do not want to sit in the front of my computer. I like to go out, see and shoot beautiful landscapes. Same goes for Mountain Biking but with more action!


Ich bin Patrick Steinert und ich bin der Autor sämtlicher Blogeinträge auf dieser Seite.
In diesem Blog geht es um alle möglichen Themen, so etwas wechselt ja auch je nach Gemütslage. Die meisten Blog Einträge schreibe ich jedoch über Fotografie und Software Entwicklung. Da letzteres mein Beruf ist, geht es hier meist um Dinge aus meinem Büroalltag. Da sind die meisten Themen Agile Softwareentwicklung und das Internet der Dinge. Nur um es klarzustellen, die hier veröffentlichten Gedanken und Meinungen sind meine und müssen nicht mit denen meines Arbeitgebers übereinstimmen.

Fotografiert habe ich damals schon mit meiner ersten Digitalknipse, 640 * 480 Pixel (und alle so yeah!). Doch so richtig über Fotografie habe ich erst im Sommer 2009 nachgedacht. Von Schnappschüssen sollte die Entwicklung Richtung toller Abbildungen gehen. Und diese Entwicklung dauert noch an. Da ich aber schon den ganzen Tag im Büro vorm Bildschirm degeneriere, beschäftige ich mich eigentlich zu 95% mit dem knipsen und nicht mit dem Post Processing.

Aus eben dem selben Grund schriebe ich auch nicht so viele Blogeinträge, sondern betätige mich eher mit diesen Freizeitbeschäftigungen: Kino, Literatur (wie hochgestochen, wenn man bedenkt das ich am liebsten Fantasy von Terry Pratchet oder Thriller lese), Motorrad fahren und etwas Sport mache ich dann auch, Jogging und Mountain Biking.

Du willst mehr zu Patrick Steinert?

Was findet Google zu meinem Namen?

Meine Wikipedia-Beiträge

Be First to Comment

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *